Monatsversammlung der EVG OS-Gruppe Essen

Die Ortssenior:innengruppe Essen hat am 28. März ihre Monatsversammlung durchgeführt.

Zur Monatsversammlung der EVG OS-Gruppe Essen wurde der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Herr Thomas Kufen, zum 28.03.2024 eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der OS-Gruppe Essen gab Herr Kufen einen allgemeinen Überblick zu aktuellen Themen, wie u. a. Wahrnehmung der Stadt Essen von Besuchern, die in der Öffentlichkeit empfundene Sicherheit, Sauberkeit und Aufenthaltsqualität der Innenstadt.

Anschließenden wurden besonders Themen zu Fragen die ihm die Mitglieder der OSG vorab zugeleiteten hatten zur Sprache. Mit Fokus auf die Situation im ÖPNV, der Auswirkung zu den Standortschließungen der Essener Krankenhäuser und u. a. zum allgemeinen Zustand der Essener Straßen wurde der Besuch des OB mit einer interessanten und lebhaften Diskussion beendet.