Kennlern-Termine für neu gewählte EVG-Frauen – Zusatztermin im Dezember

Mehr als 6o Kolleg*innen kamen zu den beiden Begrüßungs- und Kennlernvideokonferenzen für neu gewählte EVG-Frauen (OFL/LVF) zusammen.

Begrüßt wurden die Kolleg*innen von Nadja Houy als Vorsitzende der Bundesfrauenleitung sowie dem Bundesfrauensekretär Marius Beckmann. Nachdem der wichtigste Punkt erledigt war, der Dank an die „Neuen“ für ihr Engagement in der EVG und der Glückwunsch zu Wahl, folgte die Vorstellungs- und Kennlernrunde.

Die Ortsfrauenleitung Köln hatte sich pandemiekonform vor Ort verabredet und folgte der Veranstaltung gemeinsam über die Leinwand. „Das war ein gelungenes Kennenlernen, die Kolleg*innen hatten viel Spaß und danach gleich die ersten Ideen für unsere Arbeit. Gerne mehr solche Formate“, so Iris Steinmann, Vorsitzende der OFL Köln dazu.

Eine bunte Mischung aus jungen und älteren Kolleg*innen, aus den verschiedensten Konzernbereichen und Unternehmen außerhalb der DB-AG, quer durch die gesamte Bundesrepublik stellte sich vor und beschrieb kurz die Motivation für ihr Engagement in den EVG Frauenstrukturen.

Danach ging es um die Themen und Arbeitsschwerpunkte der Bundesfrauenleitung, wobei der Fokus insbesondere auf den Möglichkeiten der Kolleg*innen lag, sich auch hier einzubringen.

„Es war schön, engagierte Frauen von der Nordsee bis in die Alpen, vom Saarland bis Frankfurt/Oder kennen zu lernen. Ich hoffe, wir können alle gemeinsam in den nächsten fünf Jahren viel bewegen und die Kolleg*innen fühlen sich willkommen und wertgeschätzt“, so Nadja Houy abschließend. 

Aufgrund des großen Interesses und der vielen positiven Rückmeldungen wird es in diesem Format einen Zusatztermin via MS-Teams am 08.12.2021 ab 17:30 Uhr geben. Interessierte, neu gewählte Kolleg*innen können sich bis zum 07.12. unter anderem per Mail an Marius.Beckmann@evg-online.org anmelden.

Für den Jahresbeginn 2022 ist eine Folgeveranstaltung bereits in Planung. Informationen hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.