Jubilarehrung vom EVG-Ortsverband Mainfranken

EVG-Gewerkschaftssekretär und Wissensvermittler Paul Eichinger hat die Festansprache bei der Jubilarehrung im Felix-Fechenbach-Haus für den Ortsverband Mainfranken mit den Außenstellen Gemünden und Schweinfurt gehalten. Gerne ist er der Einladung des Vorsitzenden des OV Würzburg, Thomas Scheb, gefolgt.

Insgesamt waren 161 Jubilare und ihre Lebensgefährten in den festlich dekorierten Saal eingeladen. Alle Jubilare/-innen zusammen brachten es auf mehrere tausend Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit und sie standen natürlich im Mittelpunkt der größten Veranstaltung des Ortsverbandes Mainfranken.

Mit den Worten: „Unser aller Dank gilt Euch für die jahrzehntelange Treue zur EVG!“, begrüßte der Ortsverbandsvorsitzende Thomas Scheb Jubilare/-innen, die für, 25, 40, 50, 60, 65, 70 und für 75 Jahre Mitgliedschaft zur EVG geehrt wurden und hob die 5 Jubilare für 75 Jahre Mitgliedschaft besonders hervor.

Viktor Grauberger vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) beglückwünschte ebenfalls die Jubilare/-innen und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Funktionären, die zusammen mit den treuen Mitgliedern, das Fundament einer Gewerkschaft bilden. Grauberger lobte die aktive Seniorenarbeit der EVG, die es in keiner anderen DGB- Gewerkschaft so gibt, als vorbildlich.

„Ihr seid die Grundpfeiler und der Stolz unserer Organisation“, lobte Paul Eichinger in seiner Festrede die vielen Jubilare für ihre Treue zur EVG. Neben einen Rückblick auf „Vergangenes“ ging er in seiner Festrede auf aktuelle Verkehrspolitische Themen ein - dabei durfte ein Ausblick auf die Tarifrunde 2023 nicht fehlen.

„Nur gemeinsam Arbeiter, Angestellte und Beamte in den verschiedensten Berufsgruppen konnten und können in der Zukunft Verbesserungen im Arbeitsleben erreicht werden!“ so der DGB-Vertreter. Aber auch die Rentner:innen und Ruhestandsbeamt:innen sowie die Witwen profitieren von den Lohn- und Gehaltsabschlüssen der Aktiven bei der Rente und der Pension.