Jubilarehrung der besonderen Art

Am vergangenen Samstag fand in der alten Post - Residenz am Dom eine besondere Jubilarehrung statt. Unter der souveränen Leitung von Kalli Wenzel, dem Vorsitzenden des OV Köln, wurden die Kolleg:innen für 70 und 75 Jahre Mitgliedschaft, sowie verdiente Mitglieder des Ortsverbands, für ihre langjährige Treue und ihr Engagement geehrt.

Besonders geehrt, für ihr langjähriges Engagement, wurden Hans Drechsler (4.v.l.) als ehem. OV-Vorsitzender, sowie Juppi Müller (1.v.l.) als ehem. LV-Vorsitzender

Der Mittag begann mit einer Einführungsrede von Kalli Wenzel, der die Jubilarehrung mit viel Einfühlungsvermögen moderierte. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden die Jubilare besonders in den Fokus gerückt. Garvin Zell, Gewerlschaftssekretär der Geschäftsstelle Köln, hielt eine beeindruckende Jubilarrede, in der er die Geschichte der Gewerkschaften von ihrer Gründung bis heute beleuchtete und natürlich auf die beiden Jubel-Jahrgänge im Besonderen einging. Aktuelle Themen, wie der geplante Personalabbau bei der DB Cargo, die aktuelle Tarifrunde und die geplante Neuausrichtung der gemeinnützigen Infrastrukturgesellschaft trafen auch bei den Ruheständler:innen auf ein reges Interesse.

Nach einem reichhaltigen Mittagsbuffet, mit vielen anregenden Gesprächen und positiven Eindrücken, klang die Veranstaltung am Nachmittag aus.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer:innen für ihr Kommen und ihre Unterstützung bedanken und freuen uns bereits jetzt auf die große Jubilarfeier am 22. Oktober.