Jubilar-Ehrung EVG Wupper Rhein Berg: Erinnerungen und Blick in die Zukunft

Eine besondere Ehrung erfuhren auf der Jubilarfeier zwei EVG-Mitglieder aus Wupper Rhein Berg. Kollege Helmut Broich und Sigfried Huser bekamen eine besondere Auszeichnung für 75-jährige Mitgliedschaft.

Kuno Dreschmann, Vorsitzender der EVG Wupper Rhein Berg, übernahm die Aufgabe der Laudatio. Er würdigte im vollbesetzten Saal des Männerchors Germania Opladen die langjährige Treue der Anwesenden. Er dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft in der EVG: „Ihr habt die EVG geprägt. Ohne euer Engagement für die EVG würden wir nicht dort stehen, wo wir sind und hätten nicht das erreicht, was wir erreicht haben.“

Gewerkschaften leben von Mitgliedern und wir konnten auch in diesem Jahr wieder über 13.000 neue für die EVG gewinnen. An der Mitgliedergewinnung haben die Tausenden von Ehrenamtlichen einen großen Anteil. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre vieles nicht machbar. Dafür gilt es, Danke zu sagen. Danke auch an die Organisatoren der Jubilar-Ehrung, betonte der Vorsitzende.

Kuno Dreschmann und Karl-Herbert Hassenpflug führten gemeinsam die Ehrungen für 25, 40, 50, 60, 65, 70 und 75 Jahre Mitgliedschaft durch. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein kleines Geschenk.

Nach den offiziellen Zeremonien folgte ein gemütliches Beisammensein, bei dem es nicht nur leckere Speisen und Getränke gab - es waren vor allem die Gespräche und die Geschichten aus „der guten alten Zeit“, die diesen Nachmittag so einzigartig machten.