Jetzt anmelden – zum Deutschen Betriebsrätepreis!

Bereits zum zehnten Mal wird dieses Jahr der „Deutsche Betriebsräte-Preis“ verliehen.

Noch bis zum 30. April läuft dafür die Bewerbungsfrist. Verliehen werden die Preise wieder im Herbst im Rahmen des Deutschen Betriebsräte-Tages, der in diesem Jahr vom 6. bis zum 8.November wieder bin Bonn stattfindet.

Mit der Auszeichnung werden jährlich engagierte und erfolgreiche Interessenvertreterinnen gewürdigt. In den vergangen Jahren haben zahlreiche EVG-Vertreter/-innen Preise in unterschiedlichen Kategorien gewinnen können.Für die Teilnahme genügt eine Online-Bewerbung mit den wesentlichen Informationen zum Inhalt des konkreten Projektes.

Preiswürdig sind Initiativen und Projekte vorbildhafter Betriebsrätearbeit, beispielsweise zur Standort- oder Beschäftigungssicherung, zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, zur Qualifizierung oder Professionalisierung der Betriebsratsarbeit - gerade im Jahr der Betriebsratswahlen ein Themenfeld, das viele Schnittstellen zu aktuellen Mitbestimmungsprojekten bietet.

Ausführliche Informationen zum Deutschen Betriebsräte-Tag findet ihr hier.

Und hier geht es zum Online-Anmeldeformular.