ias AG: Arbeitgeber bietet Einmalzahlung für 2017 an

In der fünften Verhandlungsrunde hat der Arbeitgeber sein erstes karges Angebot konkretisiert.

Er bietet nun zur Abgeltung des Jahres 2017 eine Einmalzahlung von 360,- Euro (Teilzeitkräfte anteilig, Dual Studierende und Auszubildende 144,- Euro) an. Damit will der
Arbeitgeber die zukünftigen Einkommensrunden auf den Jahresanfang verschieben. Weiteres macht er davon abhängig, ob man sich dazu verständigen kann.

Wir fordern für unsere Mitglieder der ias AG:

  • Einen Abschluss im Volumen von 7,0 Prozent, davon 2,6 Prozent für das EVG-Wahlmodell; Beitritt der ias AG zum Fonds soziale Sicherung und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (bAV-Tarifvertrag)

Unsere Gremien werden nun den Vorschlag der zukünftigen Verschiebung der Einkommensrunden auf den Jahresbeginn ebenso bewerten, wie die Höhe des Angebotes.