Geschäftsstelle Hamm / OV Hamm-Bielefeld: Spende für die Tafel überreicht

Mitte Dezember hatte der Ortsverband Hamm-Bielefeld seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier auf dem Gelände der DB Netz PD Hamm eingeladen. Rund 200 Kolleg:innen haben in gemütlicher Atmosphäre mit Grillgut und Glühwein das Jahr ausklingen lassen.

Wie auch im Jahr davor gab es für die Teilnehmenden einen Weihnachtsbaum. Um auch in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes zu tun und Projekte in der Region zu unterstützen, sammelten die Kolleg:innen Spenden für die Hammer Tafel.

Genau einen Monat später, am 15. Januar, konnte der Hammer Tafel der Betrag von 1.215 Euro überreicht werden. Die Freude über einen solchen Betrag war riesig.

Der Übergabetermin wurde auch dazu genutzt, die Arbeit der Hammer Tafel näher kennenzulernen. So hatten wir die Möglichkeit, eine Führung durch die Räumlichkeiten zu erhalten, in der uns die Arbeitsbedingungen der ehrenamtlichen Helfer:innen nähergebracht wurden. Schnell wurde klar, dass nicht nur Helfer:innen fehlen, sondern auch weitere finanzielle Unterstützung, denn die Zahl der zu versorgenden Menschen wird stetig größer.