EVG trauert um Opfer des Zugunglücks in Bayern

Die EVG reagiert mit Trauer und Bestürzung auf das Zugunglück am Montagabend im bayerischen Aichach. Bei der Kollision sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, 14 weitere Personen wurden teils schwer verletzt. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen und den Verletzten.

Am Abend kollidierten im Bahnhof Aichach ein Personen- und ein Güterzug. Die Ursache dieses tragischen Unfalls muss noch ermittelt werden. Unser Dank und Anerkennung gilt auch den Helferinnen und Helfern am Unglücksort.

Unter den Toten war auch der Lokführer des Personenzugs. Der 37-jährige war langjähriges Mitglied der EVG. Er hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Geld kann den Schmerz nicht lindern. Wir möchten aber die Ehefrau in dieser schweren Situation unterstützen. Dafür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. Bitte beteiligt euch mit einer Spende.

Stiftung Eisenbahn-Waisenhort (EWH)
Sparda Bank West
IBAN: DE 98 3606 0591 0207 0807 08
BIC: GENODED1SPE
Kennwort: Pavel