EVG trauert um Madeleine Kremer

In Erfüllung unserer traurigen Pflicht teilen wir euch mit, dass unsere geschätzte Kollegin Madeleine Kremer am 05.05.2020 im Alter von 61 Jahren verstorben ist. Madeleine Kremer wurde bereits im Jahr 1977 Gewerkschaftsmitglied. Sie engagierte sich bereits als junger Mensch in der betrieblichen Interessensvertretung ihrer Dienststelle.

Als Betriebsratsvorsitzende ihres Betriebes bei der DB Regio kümmerte sie sich um die Kolleginnen und Kollegen der DB und ihrer Gewerkschaft. Madeleine Kremer genoss ein hohes Ansehen und Vertrauen bei den Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern und bei den Arbeitgebern. 

Frauenarbeit lag Madeleine besonders am Herzen. In ihrer Arbeit in den Orts-, Landes- und der Bundesfrauenleitung hat sie positive Spuren hinterlassen, für die sie alle geschätzt haben. Madeleine hat eine erfolgreiche gewerkschaftliche Interessenvertretung für die Region Köln im Bundesvorstand der EVG geleistet.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft verliert eine engagierte Kollegin. Ihrem Wirken gebührt unser Dank und unser Respekt. Wir werden Madeleine Kremer ein ehrendes Andenken bewahren.