EVG-Ortsverband Hamm-Bielefeld gestaltet 1. Mai mit - Wir sind viele. Wir sind eins.

Traditionell hat der EVG-Ortsverband Hamm-Bielefeld an der DGB-Veranstaltung zum 1. Mai auf dem Lutherplatz in Hamm teilgenommen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Aktiven und Senioren konnten Standbesucher Infos über die Ziele der EVG und Forderungen zu den Wahlen in NRW und im Bund erhalten. Bei den jüngeren Besuchern waren vor allem die Give-Aways, z.B. der Kalender „Eisenbahnlandschaft“ sehr gefragt.

In den offiziellen Reden wurde besonders auf das Missverhältnis von befristeten Arbeitsverträgen zu unbefristeten Arbeitsverträgen eingegangen. Den Arbeitnehmern wird durch befristete Arbeitsverträge keine Planungssicherheit gegeben. Es wurde ein Wandel hin zu mehr unbefristeten Arbeitsverträgen gefordert.

Diverse kulturelle Darbietungen verschiedener Gruppierungen lockerten die Veranstaltung auf! Auch an der DGB-Veranstaltung in Bielefeld haben sich EVG-Mitglieder des EVG-Ortsverband Hamm-Bielefeld aktiv beteiligt!