EVG-Betriebsgruppe DB Netz Düsseldorf über den Dächern ihrer Stadt

„Über den Dächern Düsseldorfs“ Unter diesem Motto veranstaltete die EVG-Betriebsgruppe Netz Düsseldorf am 22. April 2022 einen Ausflug auf den Rheinturm.

Zu Beginn gab es erstmal Druck auf die Ohren: mit dem Aufzug fuhren wir den Rheinturm hinauf bis auf 168 Meter Höhe und genossen dort die grandiose Aussicht. Nach einer Kaffeepause in luftiger Höhe folgte ein gemütlicher Spaziergang durch die historische Düsseldorfer Altstadt.

Betriebsgruppenvorsitzender René Roßmüller führte die 13 Kolleginnen und Kollegen dabei auch zu einigen eher unbekannten Plätzen und erläuterte den stadtgeschichtlichen Hintergrund. Der Ausflug klang dann in der Düsseldorfer Hausbrauerei „Im Füchschen“ in gemütlicher Runde aus.

"Es war sehr schön, nach über zwei Jahren wieder mit den Kolleginnen und Kollegen eine gemeinsame Aktion gemacht zu haben", so René Roßmüller. "Persönliche Gespräche und der direkte Austausch untereinander sind durch nichts zu ersetzen", so René.