DB Vertrieb Freiburg/Karlsruhe: Aktionen zum Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag am 08. März hat die Betriebsgruppe DB Vertrieb Freiburg/Karlsruhe Bienenwachstücher und der Landesverband Frauen Baden-Württemberg Frauenkalender an alle Kolleginnen bei DB Vertrieb verteilt.

In einem feierlichen Rahmen gab es in der Abteilung DB Klassenfahrten und Gruppenreisen eine Talkrunde, begleitet von Kuchen und Rosen. Diese Abteilung ist noch bis Mai 2021 die einzige Abteilung bei DB Vertrieb, die sich seit fast einem Jahr in Kurzarbeit befindet und deshalb eine besonders schwierige Zeit hinter sich hat. Die fehlenden sozialen Kontakte und Austauschmöglichkeiten mit den Kollegen*innen, haben hier deutliche Spuren hinterlassen.

Unsere ununterbrochene Hilfestellung, u.a. durch die wöchentlichen BR-Sprechstunden, war teilweise der wichtigste „soziale Anker“ für diese Kollegen*innen. Als Dankeschön bekam die BR-Vorsitzende Rita Renner-Achim von den Kolleginnen einen wunderschönen Blumenstrauß überreicht. Dies bestätige, wie wichtig unsere Arbeit besonders in Krisenzeiten sei, sagte sie.