Cargo KSZ Duisburg auf Protestkundgebung in Mainz

Gleich früh am Morgen machte sich das Gremium des Betriebsrates (Cargo KSZ Duisburg) zur Cargo-Zentrale nach Mainz auf. Bei der Protestkundgebung waren auch Vertreter der Jugend dabei.

Unter dem Motto „Wir sehen rot“, machten wir lautstark dem Vorstand klar, dass für uns seine sogenannte Transformation kein zukunftsträchtiges Vorgehen ist. Am Vormittag tagte der Aufsichtsrat des Unternehmens in Mainz.

Etliche Vorsitzende der Wahlbetriebe, darunter auch Kay Gottschall, meldeten sich lautstark und mit starken Reden von der Bühne zu Wort. Zahlreiche Medienvertreter gaben dem Thema die nötige Aufmerksamkeit. 

Nun gilt es weiter zu kämpfen: Für eine starke Cargo, sichere Arbeitsplätze und ein sauberes Klima. Damit wir in Zukunft nicht mehr rot sehen müssen.