BG DB Fahrzeuginstandhaltung Paderborn: Unser Werk ist jeden Kampf wert
Über 700 Gründe für unser Werk in Paderborn zu kämpfen - das haben auch die Paderborner mit ihren Unterschriften auf der online Petition und an unserem Stand vor dem historischen Rathaus am Donnerstag deutlich gezeigt.
Familienangehörige, Freunde und Ehemalige zeigten sich sehr betroffen über die derzeitige Situation unserer Kolleginnen und Kollegen in der DB FZI Werk Paderborn.
„Mein Enkel arbeitet im Werk. Ich komme extra, um für ihn zu unterschreiben“, so eine Unterstützerin. Gemeinsam im Bündnis mit dem DGB und der IG Metall haben wir die Sorgen und Nöte der Kolleginnen und Kollegen in die Öffentlichkeit getragen, Unterstützung gab es ebenfalls von Vertreter:innen der lokalen politischen Parteien, die sich im Vorfeld einer Ratssitzung zu uns an den Informationsstand gesellten und die Aktion begrüßten. Die vielen Unterschriften werden wir auf unserer Demo am 27. Mai in Berlin überreichen.