Betriebsgruppe DB Regio Westfalen: „Trübes Wetter, dafür klare Gedanken!“

Dieses Fazit zog der Landesverbandsvorsitzende NRW, Neithard von Böhlen, nach der Veranstaltung der Betriebsgruppe DB Regio Westfalen. Ja, es gibt derzeit viel zu diskutieren bei DB Regio Westfalen. Und dieser Diskussion stellte sich die Betriebsgruppe rund um den Vorsitzenden Rudi Strickert-Golisch.

Dass eine solche Diskussion in aufgeregten Zeiten nicht unsachlich und überhitzt sein muss, diesen Beweis haben die Kolleg:innen an der Hafenstraße in Münster schon mehrfach angetreten. Und so nutzen viele Kolleg:innen - vorrangig aus dem Fahrdienst - die Gelegenheit, sich in angenehmer Atmosphäre bei warmer Suppe mit ordentlich Einlage schlau zu machen. Dabei gab es nicht nur gewerkschaftliche Informationen: auch die Vertreter vom Fonds soziale Sicherung und von der DEVK waren vor Ort und teilten ihr Wissen. 

Unser Dank gilt aber vor allem dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort: Planung, Einladung, Auf- und Abbau und Catering, all diese Dinge tun sich nicht von allein. Wie das alles gemeinsam und mit Freude geht, das haben die Kolleg:innen von der EVG-Betriebsgruppe gezeigt.