Betriebsgruppe abellio Rail NRW: Aktionswochen zum Fonds soziale Sicherung erfolgreich durchgeführt

Seit dem 01. Januar 2020 gilt auch für unsere Kolleginnen und Kollegen der Abellio Rail NRW der SozialSicherungsTarifvertrag der EVG.

 

Gleichzeitig startete die Tarifrunde 2020 für unsere Mitglieder in den Abellio Rail Unternehmen in NRW, Mitteldeutschland, Baden- Württemberg und bei der WestfalenBahn.

Grund genug für die Betriebsgruppe Abellio Rail NRW sowohl die Tarifverhandlungen zu unterstützen als auch allen Beschäftigten die Vorzüge der EVG und des Fonds soziale Sicherung näher zu bringen. An mehreren Tagen führten sie Aktionen vor Ort durch.

Auf Bahnsteigtouren in Dortmund, Duisburg, Essen und Hamm sind die Kolleginnen und Kollegen des Fahrdienstes mit Informationsmaterial versorgt worden. Besonderes Interesse fanden die neuen Leistungen des Fonds soziale Sicherung.

Aber auch die Kollegen in der Werkstatt Hagen sind in einer lockeren Inforunde über das gesamte Leistungspaket der EVG informiert worden.

Durch die Corona Pandemie mussten die weiteren geplanten Aktionen vorerst leider eingestellt und abgesagt werden. Wir holen aber alles nach!