Aktivenversammlung bei der OV Mainz

Am 21. November 2018 fand wie in jedem Jahr am Buß- und Bettag für alle im Berufsleben stehenden EVG-Mitglieder aller Betriebe der EVG im Ortsverband (OV) Mainz die Mitgliederversammlung statt.

Reinhold Rüdesheim, Vorsitzender EVG OV Mainz, konnte Herrn Markus Fonger, Beauftragter Verkehrsmarkt, aus der DEVK-Zentrale Köln begrüßen, der über Aktuelles informierte. Die Gewerkschaftssekretäre Sven Langensiepen und Nina Blumenthal standen neben Betriebs- und Personalräten der Betriebe DB Cargo Zentrale, DB Netz Mainz, ORN, DB Intermodal Services, DB Netz Zentrale und BTT als Ansprechpartner zur Verfügung. Das Team der DB Gastronomie hatte für ein ansprechendes Buffet gesorgt.

Im Rahmen der Tagesordnung wurde der Geschäfts- und Kassenbericht vorgestellt und Nachwahlen durchgeführt. In den Ortsvorstand wurde die Kollegin Nicole Jung, DB Netz Zentrale, nachgewählt. Weiter wurden die Veranstaltungsthemen für 2019 vereinbart: Besichtigung Chagallfenster (Stephanskirche), Seminar Selbstbehauptung und -verteidigung, Veranstaltung 100 Jahre Frauenwahlrecht, Teilnahme am 1. Mai mit Stand, Fahrt zur BUGA nach Heilbronn, Grillfest in Mombach, Bildungsreise nach Berlin oder Wien, Jubilarehrung am 16. Okt., Veranstaltung zum Umgang mit Rechtsradikalismus und die obligatorische Mitgliederversammlung am Buß- und Bettag 2019 (20.11.2019).