17. Netzwerkfahrt West-Ost der OFL Nürnberg

Die jährliche Netzwerkfahrt ging dieses Jahr nach Bremen und wie immer kamen dabei EVG-Kolleg*innen aus verschiedenen Betrieben und Regionen zusammen. Die Vorsitzende des OVV-Bremen, Constance Mindermann, hatte für die Zusammenkunft am 04. Oktober im DGB Haus in Bremen ein Raum gemietet.

Dazu hat sie als Referentin die Regionsgeschäftsführerin des DGB Bremen-Elbe-Weser, Annette Düring und den EVG-Geschäftsstellenleiter Klaus Wolfrum-Petersen gewinnen können.

Annette erzählte uns, wie sie zu ihrem Amt kam und dass sie seit 2009 schon dabei ist. Durch ihre positive Art und ihr Auftreten beim Erzählen motivierte sie uns, mit unserer Frauenarbeit nicht aufzugeben. „Weil wir es können“, das war das Motto der 17. Netzwerkfahrt West-Ost der OFL Nürnberg.