Ungebrochen solidarisch - Mai-Demos in Berlin
Ungebrochen solidarisch - unter diesem Motto gingen am Ersten Mai tausende Berliner:innen auf die Straße. Und wir, die EVG Berlin, waren dabei.
Ungebrochen solidarisch - unter diesem Motto gingen am Ersten Mai tausende Berliner:innen auf die Straße. Und wir, die EVG Berlin, waren dabei.
Einen Tag nach seiner Wahl, trafen sich die die Vorsitzenden der DGB Gewerkschaften mit dem neuen Regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, zu einem ersten Gespräch.
Am Tag der Arbeit gehen wir auch im Jahr 2023 wieder auf die Straße. In ganz Deutschland wird es zahlreiche Aktionen und Kundgebungen geben.
Zweiter Warnstreik in Berlin. Und alles steht still. Herzlichen Dank an alle Kolleg:innen, die heute wieder dabei waren. Ob im Betrieb, bei der Demo oder auch im digitalen Streiklokal.
Was wird aus DB Immobilien, wenn die von der Bundesregierung geplante „Gemeinnützige Infrastrukturgesellschaft“ (InfraGO) kommt? Dazu gab es in jüngster Zeit viele Gerüchte und unklare Informationen.
Mit tiefer Trauer und Bestürzung hat die EVG auf den Tod von Mustafa Akan reagiert. Der Kollege von DB Netz ist am Gründonnerstag auf tragische Weise ums Leben gekommen. Er wurde in Berlin im Taxi mit einem Messer attackiert und erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Mit der U-Bahn auf den Spuren des Kalten Krieges, zu Bunkeranlagen und unterirdischen Wasserwerken - die Ortsfrauenleitung Berlin lädt alle interessierten Kolleginnen zu einer Führung in die Berliner Unterwelten ein.
Die Betriebsgruppe DB Dialog lädt interessierte Kolleginnen und Kollegen für den 24. April zum Format DB Dialog vor Ort ein.
Die Berliner EVG sieht im möglichen neuen Koalitionsvertrag positive Entwicklungen für den öffentlichen Verkehr. CDU und SPD hatten sich am Wochenende auf einen Pakt verständigt. Nun müssen noch Parteitage bzw. die Mitglieder abstimmen.
Der Warnstreik der EVG ist am Montag erfolgreich zu Ende gegangen.