Warnstreik bei der TRANSA Spedition in Berlin
Die EVG ruft ihre bei der TRANSA Spedition in Berlin beschäftigten Mitglieder am Dienstag, den 9. Oktober 2018, ab 9 Uhr zu einem dreistündigen Warnstreik auf.
Die EVG ruft ihre bei der TRANSA Spedition in Berlin beschäftigten Mitglieder am Dienstag, den 9. Oktober 2018, ab 9 Uhr zu einem dreistündigen Warnstreik auf.
Kurz nach der Tarifverhandlung mit der agilis waren wir vor Ort, um zu informieren. Neben den Informationen war auch das Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen wichtig.
„Wir leben Gemeinschaft“! Deshalb fordern wir für unsere Mitglieder in den Unternehmen im Geltungsbereich des Tarifvertrags für die Personenseilschwebebahnen (SBT) eine Entgelterhöhung von 4,5 Prozent und für weitere 2,6 Prozent das EVG-Wahlmodell.
In der vergangenen Woche haben 10 Frauen ein 3D-Flug über Ulm anno 1890 gemacht. Jeder konnte mit dem Birdly (Flugsimulator mit 3D-Brille) selbst über Ulm durch alte Straßen, Plätze und Gassen fliegen.
Sicherer Nachverkehr mit gutem Service- gutes Personal braucht gute Bedingungen!
Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern, darunter auch Gewerkschafter/innen, haben an den offiziellen Feierlichkeiten zum 3. Oktober in Berlin teilgenommen.
Die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten im Öffentlichen bzw. im Schienen-Personen-Nahverkehr (ÖPNV und SPNV) müssen besser abgesichert werden. Das fordert die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft.
Am Donnerstag hat der Verhandlungsauftakt zur Einkommensrunde 2018 bei der BVO - Busverkehr Ostwestfalen GmbH in Münster stattgefunden.
Am Dienstag hat der Verhandlungsauftakt zur Einkommensrunde 2018 bei der NVO -Nahverkehr Ostwestfalen GmbH in Münster stattgefunden.
„Agilität ist in aller Munde. Auch bei der DB AG, z.B. bei DB Systel. Weitere Unternehmen werden folgen. Aber was ist genau gemeint? Häufig ist, von einer spezifischen agilen Methode die Rede, nämlich von „Scrum“.