RailMaint Werk Delitzsch - Jetzt kommt die neue Entgelttabelle
Mit dem Tarifabschluss im März 2025 haben wir u.a. eine Entgelterhöhung in zwei Stufen und die Einführung eines neuen Entgeltsystems und einer neuen Entgelttabelle durchgesetzt.
Mit dem Tarifabschluss im März 2025 haben wir u.a. eine Entgelterhöhung in zwei Stufen und die Einführung eines neuen Entgeltsystems und einer neuen Entgelttabelle durchgesetzt.
Mit dem Tarifabschluss im Februar 2025 haben wir u.a. eine Entgelterhöhung in zwei Stufen und die Einführung eines neuen Entgeltsystems und einer neuen Entgelttabelle durchgesetzt.
Mit dem Tarifabschluss Ende 2024 haben wir u.a. noch einen Inflationsausgleich im Dezember 2024, eine Arbeitszeitverkürzung auf zukünftig 38 Stunden, die Erhöhung der Pauschale für Erschwerniszulagen und erfolgreich eine Entgelterhöhung in zwei Stufen durchgesetzt.
Die Tarifkommissionen der HLB Hessenbahn GmbH und Basis AG haben gemeinsam ihre Forderungen für die Tarifrunde 2025 beschlossen. Mehr Entgelt, mehr Freizeit, mehr Flexibilität - diese Leitplanken stecken in dem Forderungspaket, das die Tarifkommissionen für ihre Kolleginnen und Kollegen beschlossen haben.
Die zweite Runde der Tarifverhandlungen mit der Eisenwerk Arnstadt GmbH ist am Freitag mit einem nachgebesserten Angebot des Arbeitgebers beendet worden. Auch im nachgebesserten Angebot wurde nicht auf unsere Kernforderungen eingegangen. Die Tarifkommission hat das Angebot bewertet und als unzureichend zurückgewiesen.
In der vergangenen Woche hat in Baiersbronn die zweite Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Südbaden Bus GmbH (SBG) den Durchbruch in der Tarifrunde gebracht. Wesentliche Elemente des Tarifabschlusses sind die Erhöhung der Monatsballen um 8,15 % und die Dynamisierung des Urlaubs- und Weihnachtsgeldes.
Die erste Runde der Tarifverhandlungen mit der UBB -Usedomer Bäderbahn GmbH ist am Dienstag ohne Angebot des Arbeitgebers beendet worden. Unsere Forderungen für die UBB -Tarifrunde 2025 sind klar.
Am 04. April hat die zweite Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Regionalbus Augsburg GmbH (RBA) stattgefunden. Im Rahmen der Verhandlungen haben wir ein erstes Angebot erhalten.
Die erste Runde der Tarifverhandlungen mit der Westfälischen Landes-Eisenbahn GmbH (WLE), der Eisenbahn Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH (RLG) und der Eisenbahn Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) ist am Donnerstag, den 03.04.2025, ohne Angebot des Arbeitgebers bezüglich unserer Forderungen beendet worden.
Durchbruch in den Tarifverhandlungen - Abschluss erreicht! Nach lang andauernden Verhandlungen konnte die EVG bei der TDSG einen Abschluss erreichen. Insgesamt 4 Prozent mehr Geld, eine neue Entgeltstufe, einen Mitgliederbonus sowie die Einführung eines Vollzeitkorridors konnte die EVG u.a. für die Kolleginnen und Kollegen in einer Laufzeit bis 31.12.2026 durchsetzen.