Zukunft der Frauenarbeit - Taten statt Worte

Vertreterinnen der Landesverbände Frauen (LV F) kamen im Juni in Fulda zu einem Seminar zusammen, um sich mit der Zukunft der Frauenarbeit auseinander zu setzen.

Mit Hilfe eines Zeitstrahls und den dazugehörigen geschichtlichen Ereignisse/Errungenschaften der Frauen wurde ein Blick in die Vergangenheit geworfen, woran der lang andauernde Kampf noch einmal deutlich wurde. Dazu passend und sehr berührt haben wir gemeinsam den Film „Sufragetten“ gesehen, wobei das Fazit daraus klar war: „Taten statt Worte! Wir wissen, wofür es sich zu kämpfen lohnt!  Wir dürfen diese Errungenschaften nicht verlieren, sondern im Gegenteil, wir müssen sie weiter ausbauen!“

Uns wurde hier eine Plattform geboten, um uns über unser Netzwerk, unsere Kontakte, die Struktur der EVG-Frauen und unsere jeweiligen Funktionen und die  damit verbundenen Aufgaben auszutauschen und in einigen Punkten Klarheit zu schaffen. Wir haben ein sehr wertvolles Grundgerüst (Umgang mit Widerständen, Budget ordern, etc.) erhalten, um unsere Arbeit auf Orts- und Landesebene auszubauen.

Wir gehen mit einer Vielfalt an Ideen für Aktionen, Flyer und unserem ausgebauten Netzwerk in die Zukunft.