Zentrale Fachgruppe Werke: Wer die Trennung von Netz und Betrieb fordert, gefährdet Deinen Arbeitsplatz

Mitglied in einer Gewerkschaft zu sein, wird immer mehr zur Richtungsentscheidung. Es geht nicht mehr nur um gute Tarifverträge oder eine durchsetzungsstarke betriebliche Mitbestimmung - mittlerweile geht es um Eure Zukunft.

  • Wer sich als Gewerkschaft für die Zerschlagung der DB AG ausspricht, gefährdet diese Zukunft.
  • Bei einer Trennung von Netz und Betrieb würden die Arbeitsplätze der Schweren Instandhaltung als erstes ausgelagert; die betriebliche Instandhaltung wäre als nächstes dran.
  • Den Konzernverbund, der bislang die Chance geboten hat, in andere Bereiche zu wechseln, wenn betriebliche Veränderungen anstanden, gibt es dann nicht mehr.

Wir kämpfen gegen eine Trennung von Netz und Betrieb, weil es uns insbesondere um Eure Arbeitsplätze geht. Die GDL tritt hingegen offensiv für eine Zerschlagung ein – mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Deshalb: lieber EVG-Mitglied sein.