Wupper Rhein Berg lebt Gemeinschaft: Volles Haus beim Seniorentag 2026
Große Resonanz beim Seniorentag 2026 der EVG WRB: Zahlreiche Seniorinnen und Senioren sowie einige aktive Eisenbahner kamen im Sängerheim Germania in Opladen zusammen und sorgten für ein voll besetztes Haus.
Kuno Dreschmann und Jürgen Kromberg begrüßten die Gäste herzlich. Viele Kolleginnen und Kollegen sahen sich nach langer Zeit wieder und nutzten die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und zum Austausch. Die Wuppertaler Kolleginnen und Kollegen reisten gemeinsam mit einem Bus an.
Neben dem geselligen Beisammensein war auch die aktuelle Politik in Deutschland ein Thema, insbesondere die Situation und die Rahmenbedingungen für Rentnerinnen und Rentner. Hierzu fand ein reger Meinungsaustausch statt.
Für Getränke und einen Imbiss war gesorgt. Der gelungene Seniorentag unterstrich erneut die Bedeutung der aktiven Senioren Arbeit innerhalb der EVG WRB.


