Wo-Mo-Fonds-Tour bei der EB&STB

Die Wo-Mo-Fonds-Tour bei der Erfurter Bahn (EB) und Süd-Thüringen-Bahn (STB) ist mit guter Resonanz in Thüringen durchgeführt worden. Ob im zentralen Weimar, im südlichen Meiningen, im östlichen Gera oder in der Zentrale in Erfurt.

Unser neuer Wo-Mo-Fonds stieß auf viel Neugierde. Der neue Fonds für Wohnen und Mobilität (kurz Wo-Mo-Fonds) bietet unseren EVG-Mitgliedern exklusive Leistungen für die Themenfelder Wohnen und Mobilität an – jetzt auch bei der EB&STB.

Als Startleistung gibt es den Internetzuschuss von bis zu 100 Euro und mit einem erfolgreich gestellten und genehmigten Antrag, gibt’s noch 100 Euro Startbonus dazu. In den letzten Wochen wurden schon zahlreiche Anträge gestellt. Hier war die Wo-Mo-Fonds-Tour auch der richtige Anlass, mit den Kolleg*innen ins Gespräch zu kommen. Aber auch die Nichtmitglieder bei der EB&STB sind neugierig geworden, was die EVG so alles bietet. Auch hier konnten wir von unserem Gesamtpakt überzeugen und einige neue Kolleg*innen in unseren Reihen begrüßen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserer STB-Kollegin Kerstin Hölzer, die uns ehrenamtlich in der STB/EB-Einsatzstelle in Meiningen unter die Arme griff, EB-Kollegin Claudia Peters in Weimar sowie unserem EB-Kollegen René Kühnhold, der uns in Gera unterstützte. 

Mit dabei waren noch die Kollegen vom Fonds soziale Sicherung, Fabian Michelbrink und Jan Heinrich, die auch für Fragen rund um den Wo-Mo-Fonds für die nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE-Bahnen) zur Verfügung standen. Für die EVG war der betreuende Gewerkschaftssekretär Dennis Bitzer dabei, der für Fragen rund um die EVG bei den EB&STB Kolleg*innen zur Verfügung stand.

Eine gelungene Tour finden wir! Perspektivisch wollen wir noch bei den Kolleg:innen der Erfurter Bahn im Kissinger Stern (Unterfranken / Bayern) vorbeischauen und rund um das Thema Wo-Mo-Fonds informieren. Wir freuen uns darauf.