Wir können digital - Jahresabschluss des LV Frauen Region Nord-Ost

Das Jahr 2020 ohne Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen, das kam für unsere Kolleginnen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern nicht in Frage. Deshalb veranstalteten sie Anfang Dezember eine digitale Weihnachtsfeier. In ungezwungener Atmosphäre gab es Gelegenheit, über die beherrschenden Themen des Jahres 2020 und die Erfahrungen mit Online-Veranstaltungen zu diskutieren.

Neben dem Arbeitsplan für das neue Jahr wurden die sozialpolitischen Forderungen zur Bundestagswahl 2021 in Bezug auf Gesundheit, Pflege und Rente besprochen. Die Kolleginnen der EVG fordern unter anderem die Stärkung der sozialen Selbstverwaltung und der gesetzlichen Rente und den Ausschluss der Doppelbesteuerung von Renten. Mit viel Spaß wurden kleine Rätsel und Aufgaben gelöst und auch das Backen von Kipferl konnte bewundert werden.

Die Kolleginnen werden sich von keiner Pandemie unterkriegen lassen. Ein ungewohnter und gelungener Jahresabschluss des Landesverbandes Frauen der Region Nord-Ost, der auch Gelegenheit bot, sich für das Engagement der Kolleginnen zu bedanken.