„Wie die Eisenbahn in die Oberlausitz kam“: Frauentagsausflug OFL Ostsachsen

Der diesjährige Frauentagsausflug der OFL Ostsachsen ging in die Bierstadt Radeberg. Dort besuchten die Frauen die Ausstellung „175 Jahre Sächsisch-Schlesische Eisenbahn - Wie die Eisenbahn in die Oberlausitz kam" im Schloss Klippenstein.

Diese hochinteressante Ausstellung über die Geschichte der Bahnstrecke Dresden-Görlitz wurde gleich zweimal besucht. Am Freitag (10.03.) führte der Kurator Dr. Holger Rohland persönlich eine Gruppe durch die Sonderausstellung und am Sonntagabend (11.03.) bekamen neun weitere EVG-Frauen eine Kurzfassung der Führung durch die Kollegin Simone Kiesewetter (Vorsitzende OFL Ostsachsen).

Alle Teilnehmenden waren sehr angetan von diesem spannenden Ausflug. Auch, weil viele von uns dienstlich und privat mit der Strecke verbunden waren und immer noch sind.