Vom Wahlmodell zur Wunschpizza - Pizzaparties in München

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatten EVG-Mitglieder in München die Wahl. Bei den Pizzapartys im DGB-Haus München ging es am Donnerstag nicht nur um die eigene Wunschpizza, sondern auch um das EVG-Wahlmodell. Bereits am Mittwoch hatte die EVG-Jugend zur Pizzaparty geladen.

Unter dem Motto "EVG schmeckt, der Abschluss schmeckt. Wir liefern!" fand am Mittwoch im DGB-Haus in der Schwanthalerstraße in München eine Pizza-Party der örtlichen EVG Jugend statt. Im Mittelpunkt vieler Gespräche stand der neue NachwuchskräfteTV EVG 2018 mit vielen Vorteilen für Auszubildende und Dual Studierende.

Einen Tag darauf folgte dann die Party für alle Mitglieder. Ein Thema: Dieser Tage gibt es für EVG-Mitglieder die Einmalzahlung in Höhe von 1.000 Euro, Auszubildende und Dual Studierende bekommen 460 Euro.

Neben der Einmalzahlung ging es natürlich auch um das EVG-Wahlmodell, dass im Rahmen der Tarifrunde DB AG 2018 verhandelt wurde. Egal ob bei der Wunschpizza oder beim EVG-Wahlmodell - unsere Mitglieder haben die Wahl, damit jede/r genau das erhält, was er mag.