Versammlung der Seniorengruppe Offenburg: Landesvorsitzender der EVG-Senioren Baden-Württemberg zu Gast

Die EVG- Seniorengruppe des Ortsverbandes Offenburg hat am Dienstag den neugewählten Landesvorsitzenden Günther Sattler als Referenten eingeladen.

Im Mittelpunkt seiner Rede stand die Frage, welche Vorteile Seniorinnen und Senioren in der EVG haben. Sattler stellte das ganze Spektrum der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft mit einer lebhaften und unterhaltsamen Information vor. Das Casino der DB Gastronomie war sehr gut besucht und die Senioren waren erstaunt, was alles angeboten wird.

So wurden die Rechtsschutz-Säulen mit kostenloser Rechtsberatung sowie dem Familien-Rechtschutz sehr gut dargestellt. Als weitere Leistungen wurden erwähnt: Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen, Grundstücks- und Mietrechtsschutz. Notfall-Versorgungsgesetz usw.

Die Teilnehmer der Versammlung fühlten sich gut informiert und waren vom Vortrag begeistert.