Verabschiedung des Kollegen Werner Brinkmann aus dem Besonderen Hauptpersonalrat (BesHPR)

Er ist seit mehr als 50 Jahren aktives Mitglied in unserer Gewerkschaft: Werner Brinkmann, Mitglied im Besonderen Hauptpersonalrat (BesHPR) bei der Präsidentin des Bundeseisenbahnvermögens (BEV) wird verabschiedet.

Werner Brinkmann

Unser Kollege, Werner Brinkmann, wird nach 9 Jahren Freistellung für den BesHPR bei der Präsidentin des BEV verabschiedet. Seit Juni 2012 befand sich Werner in der Freistellung für den BesHPR in Bonn, wobei er im Jahr 2014 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. 

Werner ist Eisenbahner durch und durch und kann auf eine lange und bewegte Laufbahn zurückblicken. Nach seiner Ausbildung als Lokschlosser arbeitete Werner 10 Jahre lang als Signalschlosser in Göttingen. Sein Tätigkeitsfeld bei der Bahn erweiterte er danach durch eine Ausbildung zum Lokführer. Seine sehr gute Arbeit blieb nicht lange unbemerkt und es folgten mehrere Beförderungen, wobei er ebenfalls im Tunnelrettungszug in Hildesheim eingesetzt wurde. Auch nach seiner Versetzung nach Hannover setzte Werner seine gute Arbeit fort. Während dieser Zeit war er ebenfalls als Vorsitzender für die Wahlvorstände zur Betriebsrats-Wahl, der Besonderen Personalrats-Wahl und der Aufsichtsrats-Wahl bei DB Regio tätig. 

Auch bei den Kollegen war Werner allseits beliebt. Er hat lange Zeit Tanzmusik gemacht und war selbst im Bundesbahn-Orchester. Seine Leidenschaft für die Musik hat er sich bis heute erhalten und er ist immer noch im BSV-Orchester in Hannover aktiv. Werner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Wir danken Werner recht herzlich für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute auf dem weiteren Lebensweg und in seinem wohlverdienten Ruhestand.