Unsere Kampagnenmodels - hier stellen wir Euch Sophia vor

Im Rahmen unserer Kampagne "Fair nach vorne" haben wir Kolleg*innen gefragt, warum sie sich in der EVG engagieren, was sie mit ihrer Gewerkschaft verbinden und weshalb sie ein Gesicht der EVG geworden sind. Heute: Sophia Mammitzsch.

Steckbrief:

  • Name: Sophia Mammitzsch
  • Alter: 23 Jahre
  • Beruf: Cloud Administratorin
  • Betrieb: DB Systel
  • Mitglied seit: 01.12.2016 (4 Jahre, 5 Monate)

Darum engagierst du dich bei der EVG:

Ich engagiere mich vor allem in der EVG für die Interessen unserer Nachwuchskräfte, und alles was mit deren organisatorischen sowie fachlichen Betreuung einher geht. Unsere Nachwuchskräfte sollen überall bei uns im Konzern eine erfolgreiche und angenehme Ausbildung bzw. Duales Studium genießen. Weiterhin ist mir auch wichtig, sich für Diversität und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie einzusetzen.

Die EVG bedeutet für dich:

Die EVG bedeutet für mich Sicherheit wie auch Flexibilität. Sicherheit durch ihre Tarifverträge wie auch die beruflichen Absicherungen über die GUV Fakulta und Flexibilität durch ihre Wahlmodelle. Des Weiteren habe ich sehr viele diverse Kolleg*innen kennenlernen dürfen und der Austausch mit ihnen hat mich in verschiedenen Themen sehr bereichert.