Unsere Kampagnenmodels - hier stellen wir Euch Simone vor

Im Rahmen unserer Kampagne "Fair nach vorne" haben wir Kolleg*innen gefragt, warum sie sich in der EVG engagieren, was sie mit ihrer Gewerkschaft verbinden und weshalb sie ein Gesicht der EVG geworden sind. Heute: Simone Schäfer

Steckbrief:

  • Name: Simone Schäfer
  • Alter: 51 Jahre
  • Beruf: Zugbegleiterin
  • Betrieb: eurobahn/Keolis
  • Mitglied seit: 01.10.2012 (8 Jahre, 6 Monate)

Darum engagierst du dich bei der EVG:

Weil ich mich aktiv mit meinen Ideen einbringen kann und mitbestimmen möchte und meinen Kolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen will.

Die EVG bedeutet für dich:

Für mich bedeutet EVG: Eine Mitmachgewerkschaft, die für alle Sparten der Eisenbahn unterstützend zur Seite steht, dass ich mitbestimmen kann und jede*r Kolleg*in der Betriebsgruppe aktiv dabei sein und gestalten kann.

Darum machst du bei der Kampagne mit:

Ich möchte zeigen, dass es sich immer lohnt, für etwas zu kämpfen und sich einzusetzen, wenn man etwas erreichen möchte!