Unsere Kampagnenmodels - hier stellen wir Euch Mila vor

Im Rahmen unserer Kampagne "Fair nach vorne" haben wir Kolleg*innen gefragt, warum sie sich in der EVG engagieren, was sie mit ihrer Gewerkschaft verbinden und weshalb sie ein Gesicht der EVG geworden sind. Heute: Mila Joy Alonzo.

Steckbrief:

  • Name: Mila Joy Alonzo
  • Alter: 26
  • Beruf: Regionale Jugendkoordinatorin
  • Betrieb: Deutsche Bahn AG
  • Mitglied seit: 01.09.2013

Darum engagierst Du Dich in der EVG:

Ich engagiere mich aktiv bei der EVG, weil es mir wichtig ist, die Werte zu vertreten und an die Jugend, insbesondere an Nachwuchskräfte, zu vermitteln. Ich möchte die Gewerkschaftsarbeit in den Betrieben stärken und mitteilen, wie bedeutend es ist, zu der Gemeinschaft zu gehören.

Die EVG bedeutet für Dich:

Gemeinschaft zu leben und nie alleine zu sein.

Darum machst Du bei der Kampagne mit:

Ich will dabei unterstützen, der Kampagne ein Gesicht zu geben, um zu zeigen, dass der abgeschlossene Tarifvertrag für jede*n Mitarbeiter*in im DB Konzern wertvoll und zukunftsorientiert ist.