Transdev: Hände weg von den Kundencentern!

Der Transdev-Konzern nimmt derzeit offenbar Datenerhebungen und Bewertungen in den bestehenden Kundencentern vor. Warum, wozu -dazu wollte er bisher nicht Stellung nehmen. Weder gegenüber dem Teil-Konzernbetriebsrat noch gegenüber einem Anwalt des Teil-KBR.

Der Transdev-Konzern nimmt derzeit offenbar Datenerhebungen und Bewertungen in den bestehenden Kundencentern vor. Warum, wozu -dazu wollte er bisher nicht Stellung nehmen. Weder gegenüber dem Teil-Konzernbetriebsrat noch gegenüber einem Anwalt des Teil-KBR.

Von der gesetzlichen Mitbestimmung scheint Transdev also nicht viel zu halten. Schlimmer noch: Der Konzern spielt mit der Unsicherheit seiner eigenen Arbeitnehmer.

Die EVG fordert den Arbeitgeber auf, klar zu sagen:

  • Warum erfolgte keine Beteiligung der betrieblichen Interessensvertretungen?
  • Welche Daten werden erhoben?
  • Was ist der Anlass dieser Datenerhebung?
  • Sind personelle Maßnahmen beabsichtigt?

Die EVG wird einen solchen Umgang mit den Mitarbeitern und den Betriebsräten nicht zulassen!