Tarifseminar der Ortsjugend Mainz

Am 23. Februar versammelte sich die Ortsjugend Mainz zu einer außerordentlichen Sitzung mit besonderem Fokus auf die Tarifrunde. In diesem Tarifseminar konnten sich alle Beteiligten über die Forderungen austauschen und sich über den Ablauf der kommenden Verhandlungen informieren lassen.

Zu diesem Anlass waren auch die Vertreter des Fonds soziale Sicherung, Sven Honold und Aykut Ünveren, eingeladen. Sie hatten einen umfassenden Vortrag über die Leistungen des Fonds, dessen Funktionsweise und Zukunft im Rahmen der Tarifrunde vorbereitet. 

Im Anschluss an die Sitzung konnten sich die Mitglieder der Ortsjugendleitung und alle Teilnehmenden der EVG-Jugend Mainz im Eisgrub-Bräu in Mainz zusammensetzen und den Abend ausklingen lassen. 

Die Veranstaltung kam bei den rund 20 Teilnehmer:innen sehr gut an. Auch neue Gesichter waren diesmal mit dabei, zeigten sich begeistert, auch bei zukünftigen Aktionen mitzuwirken. 

Die Ortsjugend Mainz bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich auf das nächste Treffen am 21.04.2023 im Osakii Pan in Mainz. Informationen und Anmeldung über Felix.Lenz@deutschebahn.com