Tarifrunde Die Länderbahn GmbH (DLB): Chronologie der Missachtung

Das Schreiben mit Euren Forderungen zur aktuellen Tarifrunde liegt dem Arbeitgeber seit dem 1. Oktober 2020 vor.

Trotzdem gibt es bislang kein Angebot. Meint die Länderbahn Euer großartiges Engagement am Arbeitsplatz nicht wertschätzen zu müssen?

Leider haben wir diesen Eindruck, wurden doch die beiden bisherigen Verhandlungstermine, die am 17.11.2020 und am 16.12.2020 stattfanden, arbeitgeberseitig nicht genutzt, um einem Abschluss näher zu kommen. Relevante Themen wurden stets nur angerissen aber nicht abschließend verhandelt. Das kann so nicht weitergehen. Unsere Geduld hat ein Ende.

Am 12. Januar 2021 findet die vorerst letzte der drei vereinbarten Verhandlungen statt. Es ist sprichwörtlich „5 vor 12“.

Wir erwarten von der Länderbahn ein Angebot. Ein Angebot, welches Eure Leistungen wertschätzt und Eure Leistungen auch finanziell anerkennt.