Tarifrunde 2021 bei der Transdev Unternehmensgruppe: Weiterentwicklung der Arbeitszeitregelungen

Tarifvertragsparteien starten in die Ausgestaltung - am Montag haben die Transdev-Unternehmensgruppe und die Eisen-bahn- und Verkehrsgewerkschaft die Arbeit für die Weiterentwicklung der Arbeitszeitregelungen aufgenommen. Hintergrund hierzu ist der Tarifabschluss vom 28. April 2021.

Transdev und EVG hatten sich darin auf eine Weiterentwicklung der spezifischen Arbeitszeitregelungen verständigt. Hierzu wurde u. a. verpflichtend vereinbart, zum 1. Januar 2023 die Arbeitszeit in der Abrechnungssystematik auf eine monatliche Betrachtung umzustellen. Zudem soll es ab 2023 möglich sein, zwischen mindestens zwei Arbeitszeitmodellen wählen zu können.

Weitere Informationen in den Aushängen der jeweiligen Unternehmen.