Tarifrunde 2018: Bundesweite Postkartenaktion im Vorfeld der dritten Verhandlungsrunde

Bereits vor der dritten Verhandlungsrunde in Halle gibt es in vielen Betrieben Postkartenaktionen. Mit den vielen ausgefüllten Postkarten richten sich Kolleginnen und Kollegen direkt an die Verhandlungsführung der Deutschen Bahn und stellen klar, wofür wir in der Tarifrunde 2018 gemeinsam kämpfen.

Nachdem wir den Eindruck hatten, dass der Arbeitgeber noch einmal daran erinnert werden sollte, welche Kernforderungen Ergebnis der Mitgliederbefragung 2018 waren, haben wir zu einer gemeinsamen Postkartenaktion aufgerufen und viele Kolleginnen und Kollegen sind dem Aufruf sofort gefolgt - ein eindrucksvolles, ein starkes Signal an die Verhandlungsführung der DB AG. 

Aus dem gesamten Organisationsgebiet erreichen uns ausgefüllte Postkarten mit der Aufschrift "Wir können auch mehr als Lärm machen!" - ein klares Zeichen an die DB AG, dass wir - wenn es darauf ankommt - unsere Forderungen gemeinsam durchsetzen werden. Auf der Rückseite der Karte sind unsere Kernforderungen als Teil der 37 Punkte umfassenden Forderungsliste aufgeführt.