Stuttgart - großer Zuspruch bei der Beamten-Tagung

Der Leiter der Geschäftsstelle Stuttgart, Arnold Fischer, begrüßte rund 100 Kolleginnen und Kollegen zur Beamtenpolitischen Fachtagung in Stuttgart.

Nachdem Kollege Fischer die aktuellen Themen der EVG angesprochen hatte, referierte Rolf Schölch, Mitglied des Bes PR Süd, zum Thema „Mehrarbeit bei Beamten“.

Der Vorsitzende des Bes PR Süd, Uwe Müller, behandelte in seinen Ausführungen die Beförderungssituation und die Ruhestandsregelungen.

Als weiterer Referent konnte Arnold Fischer den Geschäftsführer der KVB Karlsruhe, Ulrich Bopprè, begrüßen. Nach seinem interessanten Vortrag ging es in die allgemeine Diskussionsrunde.

Fazit der Tagung: Eine runde und gelungene Fachtagung die auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden sollte.