Sitzung des EVG-Landesverband Frauen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg

Wie in jedem Jahr im Dezember fand vor einigen Tagen die letzte EVG Landesverband Sitzung der Frauen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg statt. Das Besondere an dieser Zusammenkunft war der Ort der Veranstaltung. Diese fand mit Hilfe unserer Kollegin Susann Morche-Wagner, Mitarbeiterin der DB Netz AG in Berlin, in der Granitzstraße statt.

Im Foyer in der Granitzstraße

Die Teilnehmerinnen bekamen dort die Gelegenheit, sich in der Betriebszentrale umzuschauen und Fragen an die Kolleginnen und Kollegen zu stellen. Somit konnte ein Einblick in diese komplexe Arbeit gewonnen werden.

Weitere Themen waren der Rückblick auf den außerordentlichen Gewerkschaftstag, die Tarifanpassungen ab Januar 2020 sowie unsere Vorhaben für das nächste spannende Jahr. Zum Ausklang wurden untereinander kleine Geschenke verteilt.

Ein herzliches Dankeschön an alle - besonders an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DB Casino. Wir wünschen allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.