SG Offenburg: 100. Geburtstag von Karl Koger

Die Seniorengruppe (SG) gratulierte am 04. November dem ehemaligen Eisenbahner Kurt Koger, der seit 01.12.1947 Mitglied unserer Gewerkschaft ist, zum 100sten Geburtstag. Aufgrund der aktuellen Vorgaben konnte entgegen seinem Wunsch leider nur im engsten Kreis gefeiert werden.

Mit 19 Jahren wurde er zum Militär eingezogen. Not erlebte er in den Kriegsjahren zur Genüge. Obwohl dreimal verwundet, überstand er die Kriegszeit gut. Nach Hause zurückgekehrt, begann Karl Koger bei der Bundesbahn im Zugbegleitdienst und ging dann als Zugführer in den Ruhestand.

Er ging bis ins höhere Lebensalter mit Freude dem Sportkegeln nach. Karl Koger backt gerne Kuchen - Nachbarschaft und Familie sind dankbar. „Ich bin zufrieden, insbesondere aber auch äußerst dankbar für die vergangenen Jahre“, so das Geburtstagskind. Er hat eine positive Einstellung als Lebensmotto.