Seniorenleitung Niederrhein Otto Engel zum Vorsitzenden gewählt

In einer Klausur der Seniorenleitung des Ortsverbandes Niederrhein in Bad Driburg stand die Konstituierung des Gremiums auf der Tagesordnung.

untere Reihe von links Walter Brendt, Otto Engel, Dieter Lehnen, Arno Wellmanns, Bernd Deutschländer

Otto Engel übernimmt als neugewählter Vorsitzender ab dem 01. Juni die Leitung der Senioren. Für die einstimmige Zustimmung dankte Otto den anwesenden Vorstandsmitgliedern. Ortsverbandsvorsitzender Bernd Deutschländer dankte seinem Vorgänger Hans Ungerer, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.

Otto Engel erhält Unterstützung durch seinen Vertreter Dieter Lehnen und dem Schriftführer Walter Brendt. Für die Finanzen ist weiter der Kollege Rudolf Simonis verantwortlich. Der gesamte Vorstand der Niederrheiner Senioren wurde über die aktuellen Entwicklungen in der Sozialpolitik vom Versichertensprecher Robert Prill informiert. Der für den Ortsverband zuständige Gewerkschaftssekretär Johannes Houben konnte aus den Sitzungen des Landesverbandes und der Sprecher der Senioren in NRW, Arno Wellmanns, aus dem Bundesvorstand berichten.