Seminar der EVG-Betriebsgruppe Fernverkehr Hannover / Bremen

Ender Oktober hat ein Seminar der EVG-Betriebsgruppe DB Fernverkehr Hannover / Bremen im BSW-Hotel Festenburg im Harz stattgefunden. Nach langer Zeit konnten sich die Mitglieder der Betriebsgruppe mal wieder in einer Präsenzveranstaltung austauschen.

Umfangreiche Corona-Auflagen, sowohl im Seminar als auch im Hotel, beeinflussten die gute Stimmung kaum, so dass ein interessanter Austausch möglich war. Themen waren unter anderem die Arbeit der Betriebsgruppe im Jahr 2020, die Planungen und die Möglichkeiten für Aktionen im Jahre 2021 unter Corona-Auflagen.

Außerdem ging es noch um neue Leistungen vom Fonds soziale Sicherung. Diese wurden eigenständig erarbeitet und anschließend durchgesprochen. Als kultureller Teil stand der Besuch des Höhlen-Erlebnis-Zentrum der Iberger Tropfsteinhöhle auf dem Programm.