Rurtalbahn GmbH: Es kommt Bewegung rein - 600 € Vorschuss im Juli

In der 2. Verhandlungsrunde (09.06.17) konnte ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.

Alle Kolleginnen und Kollegen erhalten eine Vorschusszahlung in Höhe von 600 € für die Monate Januar bis Juni 2017.

EVG erzielt ein verhandelbares Angebot – Verhandlungen werden fortgeführt

Zum Gesamtpaket der EVG gehört aber auch noch das Thema Entgelt, das EVG-Wahlmodell, der Fonds soziale Sicherung und die Weiterentwicklung des Haustarifvertrages dazu.

Über einige Punkte konnte in der heutigen Verhandlung bereits ein erstes Zwischenergebnis erreicht werden. Darunter zählt, die Einführung einer neue Entgelttabelle mit Erfahrungsstufen, die Einführung des EVG Wahlmodells sowie die Aufnahme in den Fonds Soziale Sicherung.

Über die Ausgestaltungen der Eckpunkte und Zeitpunkt der Einführung wird nun am 22. August 2017 weiter verhandelt.