Pferdestall der Zeche Zollern Dortmund: Senioren-Mitgliederversammlung auf historischem Grund

Mit über 70 Kolleginnen und Kollegen war der ehemalige, zur Gaststätte umgebaute, Pferdestall der Zeche Zollern in Dortmund-Bövinghausen bis auf den letzten Platz gefüllt. Geladen hatte die Ortsseniorenleitung Dortmund. „Trotz des zeitgleichen Auftaktspiels der deutschen Mannschaft gegen Japan platzt hier fast die Hütte“, freute sich der Ortsseniorenleiter Wolfgang Joosten über diesen Erfolg.

Auch der Geschäftsstellenleiter Sebastian Bitterwolf, der einige Worte des Dankes und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Aufgaben an die TeilnehmerInnen richtete, zeigte sich glücklich über eine solche rege Teilnahme.

Zudem war Norbert Schilff, 1. Bürgermeister der Stadt Dortmund und EVG-Mitglied, geladen. Er glänzte mit historischem Wissen rund um die Zeche Zollern und den alten Bahnhof Bövinghausen. Zudem bot er an, eine Führung durch die Zeche unter seiner Leitung vorzunehmen. Darauf, lieber Norbert, werden wir mit Sicherheit zurückkommen.