OV Nürnberg: Martin Burkert würdigt jahrzehntelange Treue
Der EVG-Ortsverband Nürnberg hat im Oktober insgesamt 258 Mitglieder für 25 bis 80 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt. Aufgrund der großen Zahl fanden gleich zwei Feiern im festlich geschmückten Genossenschaftssaalbau am Matthäus-Herrmann-Platz statt.
Ortsverbandsvorsitzender Ingbert Hautsch begrüßte die Gäste, überreichte die Jubiläumsgeschenke und bedankte sich für die langjährige Treue. Geschäftsstellenleiter Matthias Birkmann hob hervor, dass die EVG-Geschäftsstelle Nürnberg stets ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Mitglieder sei.
Zentraler Höhepunkt war die Festansprache des EVG-Vorsitzenden Martin Burkert. Bei der Ehrung der 25- und 40-jährigen Jubilare sprach er über aktuelle Entwicklungen in der Eisenbahnbranche und dankte den aktiven Mitgliedern für ihren Einsatz in den Betrieben. „Die starke Organisation in Nürnberg zeigt, wie gut Haupt- und Ehrenamt hier zusammenarbeiten“, betonte Burkert.
Bei der zweiten Feier für die 50- bis 80-jährigen Jubilare blickte Burkert auf die bewegte Geschichte der Gewerkschaft zurück. Besonders würdigte er Ruppert Oheimer, der vor 80 Jahren - 1945 - in die Gewerkschaft eingetreten war und die Ehrung persönlich entgegennahm.
Allen Jubilaren sprach Martin Burkert seinen herzlichen Dank für ihre Solidarität und langjährige Mitgliedschaft aus.










