OV Hannover: Re-Start des Seminarprogramms

Am vergangenen Mittwoch startete der Ortsverband Hannover wieder vorsichtig sein Seminarprogramm. „Junge Senioren“ für Beamte stand auf der Tagesordnung. Mit neun Teilnehmer*innen begann in den Räumen der DEVK unser Seminar.

Durch genügend Abstand und unter Beachtung der Hygieneregeln waren alle aufmerksam dabei, als unsere Seniorenvorsitzende Uschi Vogel die Vorteile der Seniorenarbeit vorstellte. Vom Besonderen Personalrat kam Sven Hitz gleich auf den Punkt: Beförderungen - Sonderurlaubsverordnung - Ruhestand - KVB waren seine Schwerpunkte. Eine interessante und lebhafte Diskussion schloss sich seinem Vortrag an.

Schließlich referierte Stefan Bahl vom Fond soziale Sicherung über die Möglichkeiten und den Nutzen des Fonds Soziale Sicherung.

Mit vielen neuen und interessanten Informationen verließen die Kolleginnen und Kollegen das Seminar.