OV Hannover: Arbeitsgruppe zum Thema Klimaschutz gegründet

Am vergangenen Mittwoch hat in der Geschäftsstelle Hannover das erste Treffen interessierter Mitglieder zum Thema Klimaschutz stattgefunden. Ziel dieser Arbeitsgruppe ist es, gemeinsam und betriebsstellenübergreifend als Eisenbahnerinnen und Eisenbahner diesen Themenkomplex zu bearbeiten.

So stand auch die Frage „was können wir gemeinsam tun?“ im Zentrum der intensiven Diskussion. Es wurden zahlreiche Ideen gesammelt, deren Umsetzung nun geprüft wird.

Bereits jetzt steht fest, dass wir uns als Gruppe bei der kommenden Fridays for Future-Demonstration am 17. Januar beteiligen werden. Ebenso wurde ein weiteres Treffen am 26. Februar beschlossen - ggf. mit einem Referentenbeitrag.

Wer Interesse an der Arbeit der Gruppe hat oder sich selbst beteiligen möchte, kann mit einer formlosen E-Mail an hannover@evg-online.org in den Verteiler aufgenommen werden.