OV Baden-Baden: Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung

Am vergangenen Freitag fand in Sasbach die Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung des OV Baden-Baden statt. Der Vorsitzende des OV, Richard Seiert, freute sich über eine große Anzahl von Mitgliedern, die der Einladung gerne gefolgt sind. Ein besonderer Gruß von ihm galt den anwesenden Jubilaren.

Richard Seiert ging in seinen Bericht auf die vielfältigen Unterstützungen der Mitglieder des OV Baden-Baden durch den OV und der GST Karlsruhe ein. Höhepunkt im Jahre 2019 waren unter anderem die Informationswoche in Bad Tölz mit einer Rekordteilnehmeranzahl und das Familienfest im Oktober mit über 80 Teilnehmern.

Geschäftsstellenleiter Walter Greiner ging in seinem Vortrag auf die aktuellen Themen wie z. B. das 2. EVG-Wahlmodell, das Klimaschutzgesetz, investive Mittel für die Infrastruktur durch LuFV 3 sowie das Leistungspaket der EVG ein. In seiner Jubilarrede spannte er einen Bogen von den gewerkschaftlichen Anfängen im Jahre 1896 bis heute.

Unter anderem wurde von Walter Greiner auch Richard Seiert für 50 Jahre Mitgliedschaft in der EVG geehrt. Er hatte besonders hervorgehoben, dass Richard Seiert davon schon 49 Jahre in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich für die EVG tätig sei und davon seit 21 Jahren als Vorsitzender des OV Baden-Baden - ein gewerkschaftliches Urgestein! Mit einem Schnitzelessen für die Anwesenden endete die Mitgliederversammlung.